Age of Conan Artwork

Age of Conan: Komponist für den Hollywood Music Award

Heute scheint der Tag der Glückwünsche zu sein, erst Riot Games, jetzt ist das Team vom MMORPG Age of Conan dran, unsere Glückwünsche zu erhalten.

Für seine Arbeiten an dem Soundtrack für das Drachenkamm Update des MMORPGs Age of Conan, erhielt Knut Avenstroup Haugen jetzt eine besondere Ehrung und wurde nominiert für die Hollywood Music Awards.

Die Musik in Computerspielen übernimmt immer noch eine große Rolle, wenn es um Motivation und um das erwecken von Gefühlen innerhalb der Szenerie  des Spiels geht. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass im Hintergrund gerne auf die talentiertesten Köpfe der Szene zurückgegriffen wird. Knut Avenstroup Haugen ist der Komponist bei Funcom und der wurde jetzt für die Hollywood Music in Media Awards nominiert. Damit stellt er sich auf eine Stufe mit weiteren Profis der Komponisten Welt. Nominiert sind zum Beispiel noch:

  • Dan Bodin für seine Arbeit im TV-Spot des Toyota RAV 4
  • Jonathan Bluth für sein Arbeiten an der TV-Serie 90210

Knut Avenstroup Haugen sagte über seine Nominierung:

„Der HMMA ist eine sehr prestigeträchtige Auszeichnung. Für diese in der „Best Score“-Kategorie nominiert zu sein, bedeutet auf höchstem Level Anerkennung zu finden. Jedes Jahr versammeln die Awards die besten Videospiel-Komponisten, um ihre Erfolge zu feiern. Diesem Umfeld anzugehören, ist eine große Ehre.“

Tags News

Share this post

No comments

Add yours