Age of Conan Artwork

Age of Conan: Entwicklertagebuch für Monat Juni

Es ist wieder ein Monat vergangen, dass Bedeutet ein neues Entwicklungsupdate für das MMORPG Age of Conan. War es im Juni eher ruhig im Spiel, denn viele der jetzt kommenden Änderungen wurden vorbereitet und liefen im Hintergrund, gibt es jetzt ein bisschen mehr zu erzählen.

Aber jetzt mal ins Detail:

Thema Serverzusammenlegung:

Die Serverzusammenlegung ist in der Planung und die Vorbereitungen laufen, damit die Server während der Zusammenlegung nicht länger heruntergefahren werden müssen als nötig.

Im Zuge dessen, werden alte Charaktere, die für einen längeren Zeitraum nicht Online gespielt wurden, archiviert. Das bedeutet, die Charaktere werden nicht gelöscht und wenn Du einen deiner alten Charaktere mal wieder spielen willst, brauchst du beim ersten Einloggen etwas länger.

Folgende US Server werden mit den EU Servern zusammengelegt:

  • Set und Mitra werden mit Crom zusammengeführt
  • Tyranny wird mit Fury zusammengeführt
  • Deathwish und Rage werden zusammengelegt

Diese Serverzusammenlegung soll am Ende des Sommers abgeschlossen sein.

Thema Drachenkammdungeons, Stabilitätskorrekturen, Unchained Überarbeitungen und Kritik an der Beute:

Seit einigen Wochen befinden sich „Die Windungen von Ubah“ in der Testphase und sammelt fleißig Feedback. Sobald dieses Feedback ausgewertet und verarbeitet ist und die Entwickler der Ansicht sind, dass dieser neue Dungeon fertig ist, wird er veröffentlicht.

Doch auf den Testservern gibt es zurzeit nicht nur diesen Dungeon zu bestaunen. Es wird auch an einigen Stabilitätskorrekturen gearbeitet, die ihren Weg ins Spiel finden sollen. Dazu wird darum gebeten, dass sich möglichst viele Spieler auf den Testserver einloggen, um die Live Performance der Server auszuprobieren. Es wird dazu bald auf den Testservern ein Event geben.

Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft des Testservers, drei  Unchained-Dungeon-Überarbeitungen sind bereit für eine Testphase.

Das Thema Beute im ersten Drachenkamm-Dungeon ist bei den Entwicklern ein großes Thema, das besprochen wird. Hier wird es bald ein paar mehr Informationen zu geben.

Ein Blick in die Zukunft:

Erfolge: Es wird geplant in näherer Zukunft Erfolge in Age of Conan zu implementieren, wie genau das Erfolgesystem funktionieren wird, ist noch in Planung und auch dazu wird es bald mehr Infos geben. Die Entwickler bitten jetzt darum, von den Spielern ein Feedback zu erhalten, was für Erfolge sie sich wünschen.

Auf der To-Do des MMORPGs stehen noch folgende Punkte:

  • „Das glitschige Chaos“
  • Unchained-PvP
  • Der Palast von Cetriss
  • Ein neues Minispiel
  • Die Überarbeitung des Handwerks
Tags News

Share this post

No comments

Add yours